Informationen in Leichter Sprache

Auf diesen Internet-Seiten geht es um Gefahren für unsere Umwelt durch den Stromnetz-Ausbau. Zum Stromnetz gehören Leitungen. Sie lassen den Strom von einem Ort zu einem anderen Ort fließen. Viele Leitungen hängen an Strom-Masten. Andere sind in der Erde vergraben.

Netz-Ausbau

Das Stromnetz muss umgebaut werden. Viele sagen, dass man dafür neue Leitungen braucht.

Wo die Leitungen stehen sollen, das entscheiden nicht allein die Besitzer vom Stromnetz. Auch nicht die Regierung. Sondern alle können dabei mitreden. Außerdem muss viel geprüft werden um die Umwelt zu schützen.

Auf diesen Internet-Seiten steht, wie geprüft wird.

Kontakt

Vieles ist sehr schwierig zu verstehen, wenn man kein Fachmann ist. Wer eine Frage hat, kann aber auch anrufen.

Die Nummer ist: 0800 638 9 638. Ein Anruf kostet kein Geld.

Unsere E-Mail-Adresse ist info@netzausbau.de.

Stand: 11.06.2014